Die Geschichte von Rama beginnt bereits im 19. Jahrhundert. Denn zu dieser Zeit war der damalige französische Kaiser Napoleon III. auf der Suche nach einer preiswerten Alternative zur Butter. Für die Erfindung hat er eine Belohnung von 100.000 Goldfranken ausgesetzt. Die Idee für Margarine ist geboren. Das Potenzial dieser Erfindung wurde erstmals von Jan Jurgens erkannt. Der Butterhändler aus Goch erwarb im Jahr 1870 das Patent für Margarine. Unter dem Dach Jurgenswerke AG wurden im Laufe der Jahre viele verschiedene Margarinemarken gesammelt, die ab dem Jahr 1924 gemeinsam unter der Bezeichnung „Rahma“ vertrieben worden.
Im Laufe der Jahre wurde das „h“ aus dem Namen gestrichen, um eine Verwechslungsgefahr mit Milchprodukten, wie Rahm, auszuschließen. Neben der Namensfindung wurde auch das Rama-Mädchen „Jule“ ins Leben gerufen. Bis heute ist sie ein echtes Markenzeichen von Rama und auch im Logo enthalten. And so it began. Rama wird als eine der ersten Marken flächendeckend in Deutschland beworben und ist bald aus keinem Haushalt mehr wegzudenken.
Schon seit Jahren können Verbraucher aus einem großen Produkt-Sortiment wählen. Von leicht gesalzen oder fettreduziert bis hin zur klassischen Rama und speziellen Bratcremes – für eine gesunde Vielfalt in der Küche und auf dem Tisch ist immer gesorgt. Ein Thema liegt Rama dabei besonders am Herzen: Nachhaltigkeit. Das gilt nicht nur für die gesamte Lieferkette und Geschäftstätigkeiten, sondern auch für die Beziehungen zu Gemeinden auf der ganzen Welt. Rama verpflichtet sich zu einer verantwortungsvollen Beschaffung und Nutzung von Ressourcen. Dies tut Rama aus Überzeugung, weil es das einzig Richtige ist.
Geschmack liegt Rama am Herzen – umso besser, dass es ihn jetzt 100% pflanzlich gibt: Denn die neue Rama Die 100% Pflanzliche wird aus wertvollen Ölen hergestellt, die ausschließlich aus den Samen von Pflanzen gewonnen werden: 100% pflanzlicher Genuss. Mit Rama Die 100% Pflanzliche können alle, die Butter lieben, den typischen vollmundigen Geschmack nun vegan genießen. Denn mit der pflanzlichen Alternative zu Butter bringt die Traditionsmarke Rama ab sofort ein milch- und laktosefreies Produkt auf den Markt, das als köstliche Option zum Streichen, Backen, Braten und Kochen verwendet werden kann. Ein Multitalent also, das den vielfältigen Essgewohnheiten und Bedürfnissen der Verbraucherinnen und Verbraucher zugutekommt. Rama Die 100% Pflanzliche überzeugt durch Reichhaltigkeit, Cremigkeit, die Natürlichkeit ihrer Inhaltsstoffe und verursacht 50% weniger CO2 Emissionen.
Richtig gutes Essen gehört definitiv zu den Dingen, die das Leben lebenswert machen. Denk einfach an dein Lieblingsgericht, an knusprig frisches Brot mit Butter, an goldbraune Bratkartoffeln oder an lockerfluffigen Kuchen. Gibt es etwas Besseres?
Und wie kann es anders sein als ein leckeres Rezept – es gibt Cupcakes mit Himbeer – Schoko- Topping. Viel Spaß beim nachbacken.
Hi, ich bin Doris, 34 Jahre jung, wohne in Berlin und komme ursprünglich aus dem schönen Thüringen. Mich hat es nach Berlin verschlagen um einfach woanders zu leben und neue Sachen zu erleben. Gemeinsam mit meinem Partner bauen wir unseren neuen Offroadcamper um. Da wir leider im Februar 23 einen schlimmen Autounfall hatten und wir uns von unserem Pajero verabschieden mussten, kam im Juli 23 unser neuer Offroader - Mitsubishi L200. Auf dem soll ein Camperaufsatz kommen (hoffentlich März 24), dann wird der Innenausbau dokumentiert und Reisen geplant.
Neben dem Reisen und Umbau findet ihr hier zahlreiche Rezepte. Zum Teil auch original bulgarische Rezepte, die aus dem handschriftlichen Rezeptebuch meiner Oma stammt. Leider dauert es eine Weile diese Rezepte korrekt zu übersetzen und nachzukochen / -backen. Aber gut Dinge will Weile haben. Wie man so schön sagt.
Ansonsten fühlt euch hier einfach wohl, schaut euch um und keine Scheu bei Fragen.
binance US-registrera
Thanks for sharing. I read many of your blog posts, cool, your blog is very good.