Quarkbällchen mit Sauerkirschen

Wie sagt man so schön? Liebe geht durch den Magen. Und ja dieser Satz trifft voll und ganz zu. Ein voller und satter Magen ist ein glücklicher. Zumindest geht es mir immer so. Und ich freue mich immer wenn man mich mit leckeren Köstlichkeiten überrascht oder mir interessante Zutaten schenkt und ich damit was leckeren zaubern kann. Ja damit kann man mich glücklich machen. Vor allem zum Valentinstag. Da möchte ich keine großen Geschenke oder riesen Gesten. Ich bin zufrieden wenn wir uns einen schönen Abend machen. Aber lecker Essen muss es dennoch geben – denn Liebe geht durch den Magen. 😉  Wie ist es bei euch so? Schenkt ihr euch was? Geht ihr lecker essen ins Restaurant oder macht ihr euch zu Hause gemütlich?

Und wie wäre es den Liebsten oder die Liebste mit einer leckeren Köstlichkeit zu Überraschen? Fix gezaubert und suuuuper lecker. Und dank der Sauerkirsche hat man noch ein I-Tüpfelchen. Fantastisch kann ich nur sagen.
Auch wenn es einige Zutaten sind, aber der Aufwand und die Mühe werden definitiv belohnt. Das könnt ihr mir glauben. 🙂 Also ab in die Küche und viel Spaß beim Rezept.

Zutaten

50g Butter
125g Zucker
1 Pck Vanillezucler
1 Ei
Salz
200g Magerquark
200g Mehl
1 Pck Trockenhefe
1 EL Milch
75g getrocknete Sauerkirschen
1 L Öl

Zubereitung

  1. Butter, 75g Zucker und Vanillezucker schaumig rühren
  2. Ei, Prise Salz und Quark unterrühren
  3. Mehl, Milch und Hefe hinzufügen und alles zu einem glatten Teig kneten – am besten mit einem Knethaken euer Maschiene und das ca 3-5 Minuten lang
  4. den Teig zugedeckt an einem warmen Ort ca. 30 – 40 Minuten gehen lassen
  5. getrockenete Sauerkirschen unterkneten
  6. Öl in einem Topf auf ca. 160°C erhitzen
  7. aus dem Teig ca 12 Bällchen formen und im heißen Öl ca 5 Minuten brauch backen
  8. fertige Bällchen herausnehmen, auf Küchenpapier abtropfen lassen
  9. die Bällchen im restlichen Zucker wenden
  10. schmecken lassen

You Might Also Like

Kommentar verfassen

Back to top
%d Bloggern gefällt das: